Kann mir jemand beim interpretieren von diesem Plakat helfen?

shydeity  05.12.2023, 11:49

Wäre besser, wenn man die Wörter auf dem Karren und dem „Blut” Meer sehen könnte. Was steht da?

jojo02194
Fragesteller

Auf der roten Fläche steht Revolutionssumpf und auf dem Wagen steht Staatswagen

1 Antwort

Die kleinen Beschriftungen auf dem Wagen und der roten Fläche geben wahrscheinlich die Antwort. Leider kann man sie auf dem Bild nicht lesen.

Ergänzung nach Rückfrage: Die rote Farbe steht für die politische Linke, gegen die sich das Plakat richtet.

Eisenschlumpf  05.12.2023, 11:54

Ich rate Staatswagen und Populismussumpf.

jojo02194
Fragesteller

Auf der roten Fläche steht Revolutionssumpf und auf dem Wagen steht Staatswagen

Sangallo  05.12.2023, 11:58
@jojo02194

Dann ist es klar. Die rote Farbe gehört ja auch zu einer bestimmten politischen Richtung, gegen die sich das Plakat richtet!