Kann mir jemand bei Physik helfen (Energie, Energieerhaltung)?

2 Antworten

Energie am Anfang W pot = mgh,

Wenn beiden Energien gleich sein sollen, muss W pot die Hälfte der Anfangsenergie sein - W = mgh/2

  1. Teil: 1/2 mv² = mgh nach v auflösen.

bei 1 würde ich die halbe energie ausrechnen und gucken, wann die erreicht ist

nix gleichsetzen, einfach die volle energie ausrechnen und mti 50% arbeiten

bei der 2 musst du erst

s=1/2at² machen, damit das t ausrechnen, was der stein für 100m braucht und dann in v=at einsetzen