,,Kann mir jemand bei meinen Physik Hausaufgaben helfen die frage ist in der Beschreibung"?

1 Antwort

Jedes Material enthält positive und negative elektrische Ladungen, die sich normalerweise ausgleichen.

Das Material ist elektrisch neutral.

Bei intensivem Kontakt und anschließender Trennung oder bei Reibung werden Teile der negativen Ladungen aus einem Reibpartner herausgerissen und vom anderen aufgenommen.

Durch dieses Ungleichgewicht entstehen elektrostatische Aufladungen.

Einer der Reibpartner ist positiv, der andere negativ geladen.

Für das Entstehen Elektrostatischer Ladung ist mechanische Arbeit notwendig.

Diese Arbeit leistest du wenn du ein Tuch an einer Folie reibst.

Dadurch werden Elektronen von einem Stoff an den anderen Stoff übertragen.

Die Polarität der Aufladung ist abhängig von der Durchlässigkeit des Materials für elektrische Felder.

Wolle hat eine hohe Durchlässigkeit für diese Felder.

Die Folie eine geringere, daher lädt sich die Folie negativ auf.

baran401
Fragesteller

Danke ist küsse dein Auge was hätte ich ohne dich gemacht

Lenka386  02.05.2021, 03:31
@baran401

zuuu süß. um halb vier in der Nacht muss man sich natürlich unterstützen haha

baran401
Fragesteller
@Lenka386

Am liebsten könnte ich dir meine Englisch Aufgaben auch geben Hahahaahaha