Kann mir jemand bei meinem Sohn sein Handy helfen?

Er hat Empfang zuhause mit WLAN,ist er aber draussen dann hat er kein Empfang.Aber selbst wenn er zuhause ist mit WLAN Empfang kann er nicht telefonieren.

loloft  26.01.2022, 06:47

Mobiles Surfen geht aber? Also mit WLAN aus?

Ansonsten ist vielleicht der Flugmodus an

67895
Fragesteller

Ja es funktioniert alles so weit mit WLAN und ohne WLAN, man kann nur nicht telefonieren.

loloft  26.01.2022, 06:50

Wird denn Empfang angezeigt?

67895
Fragesteller

Mit WLAN ja ohne WLAN.nein

loloft  26.01.2022, 06:53

Wie geht denn Mobiles Surfen ohne WLAN wenn kein Empfang da ist?

Würde mich an den Provider wenden.

67895
Fragesteller

Hab grad mit meim Sohn gesprochen also er hat Empfang.

2 Antworten

Hat er eine Prepaidkarte ? Die muss regelmäßig (je nach Tarif und Anbieter) entweder alle 3 - 12 Monate genutzt oder mit Guthaben aufgeladen werden.

67895
Fragesteller

Nein ist Vertrags handy

Curasanus  26.01.2022, 10:20
@67895

Dann liegt es entweder an den Einstellungen oder an der Simkarte.

Ich hatte das einmal vor wenigen Jahren und bei mir lag es an meiner SIM-Karte. Aber es kann genau so gut am Netz liegen.. leider kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. Hoffe trotzdem das ihr eine Lösung findet! ☘️

Liebe Grüße Emine