Kann mir jemand bei Englisch helfen?

4 Antworten

Bei Konditionalssätzen im Englischen ist zu beachten, dass der Satz sich in zwei Teile gliedern lässt. If clause und main clause. In der If clause gibt es kein will. Nur in der Main clause. Bsp.: If you call him, we'll have to pay for it.

Hallo,

du hast ja überall das will-Future genommen. Das ist falsch.

Kennst du nicht die Merksätze für die If-Sätze Typ 1?

- If and will is a kill.

 - If plus will makes teachers ill.

 - Willst Du nicht die Briten schrecken, so darf kein will im if-clause stecken

(Auch wenn man mit solchen Eselsbrücken aber immer vorsichtig sein muss, da es immer nur die Basics sind, von denen es jede Menge Ausnahmen gibt!)

Der if-clause (Bedingungssatz) Typ 1 - auch First Conditional genannt -   :

If + present tense, main clause will-future oder can / may / must + Infinitiv

Beispiele   :

If he works hard, he will pass his exam. = Wenn er tüchtig arbeitet, wird er seine Prüfung bestehen.

If you don’t hurry, you will miss the bus. = Wenn du dich nicht beeilst, wirst du den Bus verpassen.

Typ 1 drückt etwas Wahrscheinliches aus   .

Merke   : If kann am Satzanfang oder in der Satzmitte stehen, an der Zeitenfolge ändert sich dadurch nichts. Steht If am Beginn, wird der Hauptsatz (main clause)   mit einem Beistrich (= Komma) abgetrennt.

Typ 1a - auch Zero Conditional genannt -   :

if + present tense,    main clause present tense

für allgemeine Aussagen, Tatsachen und Naturgesetze.    Bedingung ist erfüllbar.

Beispiel   :

If you pour oil on water, it floats. (Naturgesetz) – Wenn man Öl ins Wasser schüttet, schwimmt es obenauf.

Die Grammatik und Übungen dazu auch im Internet unter ego4u.de und englisch-hilfen.de.

 :-) AstridDerPu

 https://www.youtube.com/watch?v=S2ps3GMysm4

Jay: I'm going upstairs to chat with Dave, Mum.

Mum: If you call him on the phone, we will have to pay for it. If you do it on your computer over the internet, it will be free.

Jay: I know that, Mum. I'm not stupid

Mum: Well don't chat with Dave all evening. If you talk to him for too long, you will miss the talent show you like on TV.

Jay: That doesn't matter. If I miss it, I will watch it online later.

Mum: OK, fine. Well say hello to Dave from me.

Jay: I will do that, if I remember.

Falls doch Fehler im Text sind dürft ihr mich gerne korrigieren:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann, ohne dass ich mir alles angeschaut habe, schon nicht richtig sein. In der Aufgabenstellung steht, dass du will/'ll einfügen sollst, wenns necesarry (notwendig) ist.

Vielleicht kannst du mit der Betrachtung noch einmal an die Aufgabe gehen, ohne dass man dir direkt alles verrät :).