Kann mir jemand bei dem Bild den Hintergrund transparent machen?

Hier das Logo mit dem Schriftzug - (PC, Photoshop, Hintergrund)

5 Antworten

Die "T-Shirt-Drucker" entfernen das, wenn Du es willst.

Andernfalls geht´s mit Photoshop, Paint.Net o.ä. Bildbearbeitungsprogrammen. Transparenz gibt´s bei .jpeg nämlich nicht. Du müsstest alles, was weiß ist entfernen und dann das Bild im .png Format speichern. Bei .bmp oder .jpeg wird das Transparente automatisch weiß dargestellt....

Wenn´st mog´st, kann ich Dir den "Schnee entfernen" und das Bild auf abload.de hochladen. Für T-Shirt Druck muß das Bild allerdings eine bestimmte Größe und Druckauflösung (DPi) haben, sonst wird´s Wischi-Waschi oder geht gar nicht.

Hast´de vielleicht einen Link, wo ich das Originalbild runtersaugen kann? Das angehängte ist nämlich zu kleen! Die nötige Auflösung und DPi von dem Shop, bei dem Du das Teil bedrucken lassen möchtest, bräuchte ich dann natürlich auch noch. Ich möchte das Bild nämlich ungern elfundneunzigzweiunddreissig Mal ändern und hin- und her Mailen, bis es so ist, wie Du´s brauchst....

Tschauie...

18Wheeler  10.06.2015, 17:12

Shirtinator.de wäre z.B. : 300 dpi und etwa 3543x4134 pixel

Logo hat nur 1964x402. Könnte beim "aufblasen" unscharf werden...

mit wasöffnest du das denn ich würde es mit PIANT machen denn da must du einfach nur auf dieses A Klicken und dann steht irgenwo Durchsichtig und unduchsichtich und du klickst auf durchsichtig (und das andere kannen wir ja wol)

Du must mir nur sagen noch welches systemprogramm du nimmst ´´microsoft windows vista,7,8,8.1,10´´must du halt sagen

lg                                                                                                                             Creative2

In welchem Format liegt die Datei vor? Für Transparenz und Druck auf ein T-Shirt müsste es eine Vektorgrafik sein.

LeDuc97
Fragesteller

.jpg, es funktioniert mit diesem Format

manimasu  10.06.2015, 16:22
@LeDuc97

Nein, tut es nicht. JPEG kennt keine Transparenz. Wo hast Du die Datei her? Eventuell kannst Du sie dort als Vektor bekommen. Sieht aus, als wäre sie in Illustrator erstellt worden.

LeDuc97
Fragesteller
@manimasu

Habe es aus der Google suche. Gibt es nur in diesem Format

manimasu  10.06.2015, 16:47
@LeDuc97

Du hast diesen Schriftzug über Google gefunden (als JPG in dieser Minigrösse). Jetzt möchtest Du das gross auf ein T-Shirt drucken? Das wird überhaupt nichts werden, denn mit der Grösse dieser Rasterdatei kannst du nicht einen guten Druck hinbekommen. Muss denn der Schriftzug genau gleich aussehen? Falls nicht, könnte man es in einem Vektorprogramm (Illustrator o.ä.) nachbauen und als Vektordatei abspeichern. Ist eine Sache von 5 Minuten.

Mach selber, geht auch mit Word.

LeDuc97
Fragesteller

Schaffe es eben nicht...

remohavefun  10.06.2015, 16:11

Pech gehabt.😂

LeDuc97
Fragesteller
@remohavefun

kann man wohl sagen ja. deshalb frage ich ja auch hier ob mir jemand helfen kann...