Kann mir jemand in Physik helfen (Thema: gleichmäßig beschleunigte Bewegung)?

1 Antwort

Die mittlere Beschleunigung errechnet sich aus der Mündungsgeschwindigkeit und der Beschleunigungszeit:

a = v / t

Problem: Du kennst nicht die Beschleunigungszeit. Dafür gibt es einen weiteren Zusammenhang zwischen Beschleunigungsweg s und der mittleren Beschleunigung a und der Beschleunigungszeit

s = 1/2 * a * t^2

Nun musst Du mit den Mitteln der Algebra beide Formel verknüpfen und nach a auflösen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung