Kann mir jemand 2 Tipps nennen wie man Diabetes Mellitus verbeugen kann?

4 Antworten

Am besten man macht sich selbst mal klar, wie so eine Insulinresistenz überhaupt entsteht. Das ist schon die halbe Miete.

Ich rate, möglichst Zucker zu meiden. Kein süsses Zeug, keine gezuckerten Getränke, keinen Fruchtjoghurt, keinen Industriezucker im Kaffee usw.. Schon 15 min tägliches schnelles Gehen, können Wunder bewirken. Man muss nicht gleich losjoggen oder Schwimmrekorde aufstellen.

Nicht Übergewichtig sein und Sportlich Aktiv sein.(Typ 2)

Typ 1 kannst du nicht beinflussen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Hallo Felix076, 👋

Typ2-Diabetes (Übergewichts-Diabetes):

• Übergewicht vermeiden

• viel Bewegung/Sport treiben

• gesunde Ernährung

Typ1-Diabetes: kann man nicht vorbeugen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Bei Typ II Diabetes: Achte auf deine Ernährung, die sollte ausgeglichen sein, mit Vollkornprodukten, Gemüse, nicht übermäßig viel Obst, etwas Fleisch und Fisch und wenig Weizenmehlptodukte, Süßigkeiten und Fastfood.

Auch regelmäßige Bewegung ist wichtig.

Trotzdem besteht die Möglichkeit Diabetes zu bekommen, wenn dein Stoffwechsel gestört ist oder du die Veranlagung geerbt hast.

Typ I Diabetes kannst du nicht beeinflussen.

PachamamaSquaw  31.10.2023, 06:48
… und wenig Weizenmehlptodukte,

Quatsch!

Weizen ist NICHT ungesünder, als Dinkel,

Roggen, Emmer, o.a.Getreide. Man kann

genauso Weizenvollkornmehl-Produkte,

wie Dinkelvollkornmehl-Produkte,

Roggenvollkornmehl-Produkte, usw…

essen!! Meiden sollte man aber möglichst

alle Weißmehl-Produkte ( v.a. 405er)!

… oder du die Veranlagung geerbt hast.

Quatsch!

Nur aufgrund einer genetischen

Disposition (fam. Veranlagung)

erkrankt niemand an Typ2-Diabetes!

Sie erhöht LEDIGLICH DAS RISIKO

bei Übergewicht, Bewegungsmangel, usw..

Vennesla  31.10.2023, 07:44
@PachamamaSquaw

Du hast schon gelesen das ich geschrieben habe es besteht die Möglichkeit an Diabetes zu erkranken, es heißt genau das was du geschrieben hast, es erhöht das Risiko!

PachamamaSquaw  31.10.2023, 08:00
@Vennesla

Nein, du hast geschrieben:

"Trotzdem….“ Weißt du denn nicht, was

das Wort "TROTZDEM“ bedeutet??