Hat jemand auch Diabetes mellitus?

3 Antworten

Hallihallo,

ich bin zwar nicht unter 15 Jahre alt,

habe aber seit 2006 Typ1-Diabetes.

Warum fragst du?

Hast du Probleme mit ICT, Pumpe oder der

Berechnung der Kohlenhydrate, usw...?

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )

Laina0302
Fragesteller

Ne es ist nur das ich es toll finde wie andere die Erfahrung auch gemacht haben und wollte mit diesen Leuten mal schreiben

Diabetes habe ich (noch) nicht.

Jedoch habe ich die Vorstufe von Diabetes Typ 2 (Prädiabetes).

Mein Zuckerwert lag letztens beim Arzt bei 159 mg/dl. Auch sonst steigen meine Werte nach dem Essen oft auf über 140 mg/dl. Nüchtern habe ich oft über 100 mg/dl.

Von Prädiabetes spricht man, wenn der Zuckerwert nüchtern zwischen 100 - 126 mg/dl liegt, oder nach dem Essen auf über 140 - 200 mg/dl steigt.

Hey, ich bin 17 und habe seit 2010 diabetes typ 1:)