Kann mir gelandet sagen um was es sich im Gedicht handelt?

cleversunshine  26.09.2022, 16:52

Was ist deine Frage? Nochmal bitte..

Zeynep4848
Fragesteller

was das Thema vom Gedicht ist

cleversunshine  26.09.2022, 17:26

Sehnsucht und Liebe

Zeynep4848
Fragesteller

aber warum sehnsucht

2 Antworten

Naja, Sehnsucht und Liebe, da zwei Menschen aufeinander treffen, die es bereuen, sich nicht weiter kennengelernt zu haben. Das lyrische Ich schwärmt ja im Nachhinein viel von der einen Person, zeigt sich interessiert und nachdenklich.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen

Nur ganz kurz: Eine Frau (das lyrische Ich) bemerkt, dass ein Mann, den sie zufällig kreuzte, sich für sie interessierte. Sie bereut, dass sie ihn nicht ermutigt hat; vielleicht hat sie den Mann ihres Lebens verpasst.

Zeynep4848
Fragesteller

gibt es denn metapher in dem Gedicht