Gedichtsanalyse: Die Wälder schweigen?

2 Antworten

Der Beispielsatz zur ersten Strophe ist noch nicht optimal. Denn er macht noch nicht deutlich, dass man sehr beschäftigt und sehr gestresst ist. Deshalb merkt man dann überhaupt nicht, dass die Jahreszeiten vergehen.

vielleicht kannst du das ja mal kritisch anmerken, sowas gibt normalerweise Sonderpunkte. Bis wann musst du das denn fertig haben? Vielleicht fällt mir ja zu den anderen Strophen auch noch was rein.

Verzweifelt250
Fragesteller

Ich muss es heute schon fertig haben. Habe jetzt jeweils zu den anderen Strophen auch nur kurze Sätze hingeschrieben. Trotzdem vielen Dank, dass du mir helfen würdest, das schätze ich sehr! :-)

gutifragerno  16.06.2022, 07:41
@Verzweifelt250

Danke für deine Antwort. Schau mal, was ich hier noch gefunden habe. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig ;-)

  • Strophe 1: in der Stadt ist man so beschäftigt und fühlt sich so gestresst, dass man den Ablauf der Jahreszeiten nicht einmal merkt.
  • —-
  • Strophe zwei: Man fühlt sich in der Stadt nicht wohl und möchte in eine natürliche Umwelt.
  • —-
  • Strophe drei: Es ist eigentlich egal, wohin man flieht, Hauptsache: man wird dort in der Natur gesund
  • —-
  • Strophe vier: Im Austausch mit den Bäumen in den Wäldern findet man Trost.