Frage von AskMe2000x, 24

"Wandern durch die Wälder" Was ist das für ein Stilmittel?

Was ist das Stilmittel von Wandern durch die Wälder. Aus dem Gedicht "Die Wälder schweigen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OlliBjoern, 10

Müsste eine Alliteration sein, dabei werden Wörter mit gleichem Anfangslaut (hier "W") aneinandergereiht.

Winterstürme wichen dem Wonnemond.  (dreimal W)
Im linden Lichte leuchtet der Lenz.           (viermal L)

(aus Richard Wagner, "Walküre")

Antwort
von mychrissie, 9

Aliteration. Er wandert durch die Wälder was will er denn nur? Willi wildert wie ein Werwolf.