Kann mir eventuell jemand helfen, zu entscheiden, ob in die Lücke ein Adverb oder ein Adjektiv kommt (in französisch)?

FloAusSchwaben  13.03.2023, 19:35

Welche Lücke?

Arian88
Fragesteller

Ja, eben die ganzen Lücken?

Simbacherin1  13.03.2023, 19:55

Wieso hast du das Foto gelöscht? Ich wollte dir gerade den ersten Sstz zeigen. Du hast ihn nicht korrekt und vollständig abgeschrieben.

Arian88
Fragesteller

La prof dit qu ils sont ……… sympa. Mais c est ………. que connaitre quelqu un par ordinateur, ce n est pas la meine Chose que parler avec lui. Bitte mit dem Verb namens vraiment?

2 Antworten

Von Experte adabei bestätigt

Dann geh mal in Vorleistung.

1. Satz:

Mais on va en parler prochainement. (Konnte ich nur lösen, weil ich mich noch an das Foto erinnern konnte.)

Dann kommt etwas mit "prochain cours". (Hier bezieht sich das Adjektiv "prochain" auf das Substantiv "cours".)

Salut Florence,

Vous avez déjà parlé du projet avec Francfort ? Mais on va en parler.

"Futur proche" reicht schon vollkommen aus! = Aber wir werden gleich darüber sprechen.

Sonst

Mais on en parlera bientôt//prochainement//le plus tôt possible.