Kann mir einer sagen wie man das für den preis bekommt?

2 Antworten

Du musst die nicht für 160€ kaufen.

Du kannst ein Angebot an StockX senden in dem du dann angibst, dass du z.B. 135€ für den Schuh zahlen willst.

Und wenn dann irgendwann jemand den Schuh für 135€ einstellt wird er gekauft zu dem Preis.

Die 160€ sind stand jetzt wahrscheinlich das billigste Angebot was eingestellt worden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kulizao  28.07.2021, 11:31

das nennt sich dann "Gebot abgeben"

und beachte die Gebühren die noch auf dich zukommen. Da StockX immer einen kleinen %Satz draufschlägt auf den eigentlich Preis.

LG

lesaliho
Fragesteller
@Kulizao

Versankosten ja die sind 20 euro da wäre ich beim kauf schon bei 188 das stimmt

Kulizao  28.07.2021, 11:52
@lesaliho

ja neben den Versandkosten nimmt StockX noch eine Gebühr für ihren Service.

StockX ermittelt ja für dich einen geeigneten Verkäufer, prüft die Ware auf Orignialität und versendet das Ganze.

Ich glaube dafür nehmen die nochmal 7%.

Je mehr du aber bei StockX kaufst, desto niedriger wird diese Servicegebühr. (Levelsystem)

lesaliho
Fragesteller
@Kulizao

wenn ich die schuhe kaufen die 168 kosten und auf weiter gehe dann werden die versandkosten draufgerechnet da stehen dann zwei abschnitte der preis der schuhe und der versandkosten dann steht da total 188,00 euro und dann kann man auf bezahlen

lesaliho
Fragesteller
@lesaliho

Müsste man dann keine meldung bekommen das da noch irgendwelche gebühren drauf kommen ebenso wie dann den endpreis mit den gebühren?

Kulizao  28.07.2021, 13:53
@lesaliho

vllt sind die Gebühren von StockX in den 168€ schon drin :D hab dort länger nicht mehr bestellt

LG

Preise sind für jede Schuhgröße anders, da die z.B. in Größe 38 nicht so begehrt sind, da nur wenige so kleine Füße haben. Da die meisten eine Schuhgröße zwischen 40-45 haben, sind die Schuhe in den Größen meistens teurer.

Außerdem funktioniert StockX im Prinzip wie ein Flohmarkt. Dort bieten Privatverkäufer ihre Sneaker an, dementsprechend können die den Preis bestimmen. Wenn gerade keiner da ist, der so einen niedrigen Preis für die Jordans will, muss man halt bei den teureren kaufen oder man wartet, bis ein günstiges Angebot kommt.