Was bedeutet bei stockX "Niedrigstes Angebot"?

2 Antworten

Der/Die Verkäufer*innen können gar keine*n Käufer*in auswählen außer den/die, der/die gerade am meisten bietet! D.h. es wird immer nur zwischen dem Mensch verkauft der am meisten bietet und dem der am günstigsten anbietet. StockX Verifiziert die Schuhe ja noch (also sie prüfen, dass die Schuhe keine Fälschungen sind)! Das heißt, dass alle Pakete erstmal nach England müssen und von dort erst zu dir geschickt werden! Ich bin genau an dem selben Punkt wie du!! Ich checke einfach gar nichts mehr... die zahlen sind teilweise so unstimmig und ich bekomme auch nicht meine Traumschuhe. Die werden immer für 1 oder 2€ über meinem Gebot verkauft obwohl ich die ganze Zeit als HÖCHSTBIETENDE Person angezeigt werde und Verkäufer keine Anstalten machen mit dem Preis runter zu gehen.

PS: Hast du deine Schuhe jz? Ausharren müsste es doch sicher bringen? Ich habe eben übrigens auch eine Frage zu StockX und seinen Unstimmigkeiten hier auf GuteFragen gestellt.. vielleicht kannst du mir ja mittlerweile weiterhelfen <3 thx

HaroldDerMann  26.10.2021, 21:24

Und wie ist es ausgegangen? Habe vor, etwas auf StockX zu kaufen und bin auf dasselbe Problem gestoßen.

dOo0b  14.11.2021, 19:17

Hey Harold,

habe jetzt mein Traumpaar bekommen. Habe eine relativ hohe Summe geboten und habe nicht mehr nachgesehen und einfach laufen lassen... nach einigen Wochen bekam ich überraschend die Rückmeldung, dass der Schuh auf dem Weg ist :). Ich bin mir SEHR sicher, dass die großen Preisschwankungen (Schuh wird für 200€ verkauft... ein Tag später gleicher Schuh wird für 180€ verkauft (obwohl ich 190€ geboten habe xD) durch die Einfuhrsteuer in die EU zustande kommen! Das heißt, dass Amerikaner ein Produkt welches aus Amerika verkauft wird viel billiger bekommen können :''). Die kleinen Schwankungen in der Statistik können eig. nur von den Wertschwankungen des Euros kommen. So ist mein aktueller Wissensstand :D. Bei weiteren Fragen einfach wieder Fragen...

hast du 291 ohne gebühren oder mit gebühren geboten? außerdem senden die leute lieber in ihre eigenen länder weil der versand weniger kostet, dadurch haben sie am ende trotzdem mehr geld übee als bei dir.

20EFC14
Fragesteller

291 ohne Gebühren... also dass die wegen dem Versand auf 20-20 Euro verzichten fände ich komisch

mauricesrevenge  11.03.2021, 18:33
@20EFC14

versand inland kostet meist maximal 5€ (gerechnet) ins ausland zurzeit bis zu 90€ je nach land. in deutschland zb kostet es zurzeit enorm viel geld ins ausland zu versenden und wenn der verkäufer allein in amerika sitzt und hierhin liefert bezahlt er mehr als im inland und geht nicht so ein großes risiko ein.