kann mir einer helfen beim kreisumfang berechnen (mathe)?

          - (Schule, Mathematik, Umfang)

2 Antworten

Wie lautet die Formel zur Berechnung des Umfanges?

Umfang Vorderrad berechnen und Umfang Hinterrad berechnen

Umfang großes Rad dividiert zum Umfang kleines Rad ergibt das Verhältnis des Umfanges und Drehzyklus groß/klein

Fahrtstrecke dividiert zum Vorderradumfang ergibt Drehungen Vorderrad

Drehungen Vorderrad in Verhältnis gebracht zum Drehungsverhältnis Hinterrad ergibt d

Ich helfe auf das Pferd und reiten musst du!

Umfang: 2r x pi, also 140 x 3,14 für das große und 24 x 3,14 für das kleine Rad.

Frage d: Dividiere 550 durch die nach der obigen Formel berechneten Umfänge.