Kann mir einer bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Hallo,

da 12+17=29 % der Spielerinnen zwei oder drei Körbe werfen, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 29 %. 71 % der Spielerinnen schaffen im Schnitt nur einen oder noch weniger Körbe. Allerdingsgeht das aus der Aufgabe nicht hervor. Wir wissen nur von 55 % der Spielerinnen, wieviel Körbe sie im Schnitt werfen. Von den anderen 45 % wissen wir eigentlich nichts. Es kann ja auch sein, daß welche darunter sind, die vier oder mehr Körbe werfen. Dann würde die Rechnung nicht stimmen.

Herzliche Grüße,

Willy

Die Warscheinlichkeit für mindestens zwei Körbe ist die Warscheinlichkeit für 2 Körbe und 3 Körbe addiert, also 12%+17% = 29%.

Gruß