Kann mir der Einzelhandel (Aldi) Duplikatkassenbons erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei Aldi mal gearbeitet, klar kann man das machen. Die Mitarbeiter sind aber alle zu faul oder meinen immer etwas besseres zu tun zu haben.

wenn sie nicht wollen, einfach eine Beschwerde an die Zentrale schicken und dann klärt sich das

kreuzundquerxxx
Fragesteller

hmmm, das Gefühl hatte ich auch, dass es nicht um nIchtkönnen geht, sondern um nicht Wollen😌

Schlitzknacker  03.01.2023, 18:28
@kreuzundquerxxx

Das ist das Problem leider. Bei Aldi spielt „Zeit“ eine sehr große Rolle deswegen wird nur gearbeitet was nötig ist und auf Kundenwünsche gibt es immer ausreden.
kenn ich selber alles.
Habe meiner Chefin damals mal gesagt dass vor mir eine Kundin Stande die ihr Bon versehentlich verloren hat und sie hatte für jemanden anderen eingekauft und brauchte deshalb den Bon dringend und gefragt ob eine Kopie rausgeholt werden kann.
Es ist definitiv möglich; und die Antwort meiner damaligen Chefin, ein freches: Ne komm .. jetzt nicht, wir haben keine Zeit für sowas dann hat sie selber schuld.

kreuzundquerxxx
Fragesteller
@Schlitzknacker

danke, das ist traurig... in meinem Fall wurde mir die Brieftasche in der Filiale gestohlen... zum Zeitpukt des "Einkaufs" gleich 2 mal knapp über 48 € stand ich mit einem lustlosen Filialleiter unmittelbar in Kassennähe. Die beiden Einkäufe trennten nur 70 Sekunden???! 😲Ich frage mich wie das geht? Kontaktlos ohne PIN😨

kreuzundquerxxx
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ich habe tatsächlich die beiden Kassenbon von der Zentrale erhalten 🤩

Der Dieb mit meiner Bank-Karte zweimalkontaktlos 6 Packungen Zigarette à 8 € gekauft😲

und kein Kassierer denkt sich etwas dabei😤

Wahrscheinlich geht es, aber viele wissen nicht, wie. Das Problem ist, dass bei den Schulungen des Kassenpersonals teils ziemlich geschlunzt wird. Viele kriegen nicht mal einen Zwischenbon hin, und das geht definitiv.

Das ältere, besser geschulte Personal (40+) kann es meistens noch, aber die jüngeren Mitarbeiter sind meist eher unbeholfen, wenn's über das übliche stumpfsinnige Kassieren hinausgeht. Am Schlimmsten sind die ganzen Werksstudenten. Die kriegen überhaupt nichts auf die Reihe.

Die Zentrale anzurufen, kannst du sowieso vergessen. Da sitzen nur Leute, die man sonst nirgends sinnvoll einsetzen kann.

Bei uns, nicht Aldi, ist ein Duplikat an der Kasse nur am selben Tag möglich. Man kann aber den Kassiervorgang jederzeit am PC ausdrucken, allerdings braucht man da die exakte Uhrzeit des Einkaufs und muss ne Weile suchen. Da haben die keinen Bock drauf

kreuzundquerxxx
Fragesteller

hmmm... ich hatte die Daten dabei, sekundengenau....

Vor Ort kann das auch nicht gemacht werden, nur in der Rechenzentrale/Buchhaltung. Und ich bezweifle, dass diese sich die Mühe machen da eine kleine Buchung rauszusuchen. Da solche Kundenanfragen in aller Regel nicht vorkommen, wirst du dafür keinen direkten Ansprechpartner finden können.