So viele Teilzeit-Jobs im Lebensmittel-Einzelhandel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf den jeweiligen Arbeitgeber an. Aber die 21 Std. sind keine Obergrenze, sondern die Mindeststunden. Mehr geht immer und ist bei einigen in der Branche auch eher die Regel. Auch Stundenerhöhungen sind möglich. Muss man halt alles mit dem jeweiligen Unternehmen besprechen.

Zutschini
Fragesteller

Dann versuche ich das morgen mit den Märkten abzuklären. Danke für die Aufklärung.

Cokedose  03.08.2022, 19:15
@Zutschini

Wenn du direkt klarstellst, dass du sogar gerne mehr arbeiten möchtest und auch sonst zeitlich nicht großartig eingeschränkt bist, ist das sicherlich kein Minuspunkt.

Das kommt wahrscheinlich auf den Betrieb an. Du könntest dich in ihrer Anlaufstelle (Arbeitgeber oder Leiter) informieren. Es gibt aber auch viele, die Vollzeitstellen anbieten.

Zutschini
Fragesteller

Dann versuche ich das morgen mit den Märkten abzuklären. Danke für die Aufklärung.