Bin 22 und Filialleiter, wie komm ich weiter?

2 Antworten

Bei uns, Lidl, ist es nicht mehr ohne Studium möglich

UnbekannterU638
Fragesteller

Welche Positionen hast du denn dort?

Repwf  31.08.2021, 01:36
@Repwf

Als ich vor rund 20 Jahren angefangen habe ging das noch, heute hast du (leider) ohne keine Chance mehr

Kenne aber einige die haben nebenbei studiert und sind dann zum VL geworden

Repwf  31.08.2021, 01:37
@UnbekannterU638

Ich bin knapp vor der 50 ;-)

Sprich mal mit deinem VL oder auch mit eurem M&S

UnbekannterU638
Fragesteller
@Repwf

Bin auch bei lidl, deshalb die frage, wie mach ich weiter. FL soll nicht die letzte herausforderung sein😕

und jetzt noch ein Studium rein knallen wäre heftig..

Repwf  31.08.2021, 01:43
@UnbekannterU638

Hab ich gerade gesehen ;-)

Wie gesagt, frag halt in eurer GES mal nach, sollte mich aber wundern wenn das nicht zentral von NSU vorgegeben ist!

Es gab vor Jahren mal die Möglichkeit das duale Studium Uber Lidl zu machen, aber selbst das ist glaube ich nicht mehr aktuell? Bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand!

Mal in die Richtung GES gedacht? So stellen wie M&S oder Azubimanagment oder Perso oder sowas?

Repwf  31.08.2021, 01:44
@Repwf

Mit 22 schon zum FL durchgestartet finde ich übrigens schon ne echt beachtliche Leistung!

UnbekannterU638
Fragesteller
@Repwf

Darüber habe ich auch nachgedacht. Ich denke mal in die GES zu wechseln wäre ja auch ein guter Weg. Wäre ja dann ein horizontaler "aufstieg". Da weis ich leider auch nicht wie ich das ganze angehen soll. Bin seit 2 Jahren bei Lidl. Und kenne mich deshalb nicht so ganz aus mit den Internen Bewerbungen.

Und wo konntest du sehen das ich bei Lidl bin😄

Repwf  31.08.2021, 01:49
@UnbekannterU638

In deiner letzten Frage steht es im Titel ;-)

Mein Rat: geh den direkten Weg und frag deinen VL

Paejexa  31.08.2021, 02:27
@UnbekannterU638

ich kenn mich da zwar nicht aus, aber wenn du in deinem jungen Alter schon die Möglichkeit hast Führungserfahrung zu sammeln, dann mach das auf jeden Fall. Du bist noch ziemlich jung, ein paar Jahre "nur" als Filialleiter schaden da nicht. Später kannst du dich mit dieser Erfahrung dann ggf. woanders bewerben

UnbekannterU638
Fragesteller
@Paejexa

Ich wüsste jetzt Beispielsweise nicht mal wo ich mich bewerben könnte

Du könntest eine Weiterbildung anstreben. Vielleicht zahlt ihr das der Arbeitgeber auch. Wir stehen in der Regel fünf Weiterbildungstage im Jahr zu. Ob der Arbeitgeber die Kosten übernimmt steht auf einem anderen Blatt.