Kann mir den Satz jemand in simple past umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Something precious to me had been violated, something i‘d (RS) been holding on to.

Sunitas (Grammatik) party had been private. That is the only way I Can (RS) put it. The party had been private and he‘d Made (RS) it public.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Zur Bildung und zur Verwendung der Zeiten:

Das Simple Past (Vergangenheit) wird verwendet

• für Handlungen und Ereignisse, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit stattgefunden haben und jetzt abgeschlossen sind.

Das Simple Past wird gebildet,

bei regelmäßig en Verben durch das Anhängen von -ed an das Verb .

Beispiele :

work - worked; live - lived; etc.

bei unregelmäßig en Verben, die Verbform aus der zweiten Spalte der Liste.

Beispiele :

go - went; drive - drove; see - saw

Signalwörter : yesterday; last week/month/year; in 19XX, in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

Beispiele :

• We went to Japan last year.

• Yesterday he worked in the garden.

In der Verneinung wird bei Vollverben mit dem Hilfsverb do umschrieben.

Simple Past :

Positiv : I/you/he/she/it/we/you/they drank a cup of tea.

I/you/he/she/it/we/you/they did not drink a cup of tea.

Bei Hilfsverben wird mit not verneint.

I was tired. - I was not tired.

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz : He (Subjekt) was (Prädikat) a boy (Objekt).

- Frage : Was (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do (Simple Past = did) umschrieben (also wandert did vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

Hinter did steht immer der Infinitv, die Grundform des Verbes!

- He lived in Munich.

- Did he live in Munich?

aber :

- He could see her.

- Could he see her?

- She was German.

- Was she German?

Enthält die Frage ein Fragewort , steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He was in the garden.

- Where was he? kein did weil be (am, are, is; was, were) ein Hilfsverb ist.

- He lived in Munich.

- Where did he live.

Achtung : Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit did umschrieben!

- John went to school.

- Who went to school?

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u . de und englisch-hilfen . de .

Bei den irregular verbs (unregelmäßigen Verben; z.B. tell, told, told) bleibt dir nicht viel anderes übrig, als diese auswendig zu lernen.

Zusätzlich kannst du sie noch in Gruppen einteilen:

Änderung des Stamm-Vokals :

- sing sang sung

- sink sank sunk

- drink drank drunk

Keine Änderung

- hit hit hit

- put put put

-ew, -own:

- fly, flew, flown

- grow, grew, grown

usw.

Meine Tipps ansonsten:

- schreiben

- laut aufsagen

- klatschen

- rappen

- hüpfen

siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=gZzKe1BC2XU

Das Past Progressive/Continuous wird gebildet mit was (I, he, she, it) / were + Verb + ing

___________________

I was singing. / I was not singing. / Was I singing?

You were singing. / you were not singing. / Were you singing?

He/She/It was singing. / he/she/it was not singing. / Was he/she/it singing?

We were singing. / we were not singing. / Were we singing?

You were singing. / you were not singing. / Were you singing?

They were singing. / they were not singing. / Were they singing?

1.im Normalfall hängt man ing an den veränderten Stamm des Verbes: work -----> working

2.ein stummes End-e fällt weg: write -----> writing

3.Der Endkonsonant (Mitlaut) nach kurzen, betonten Vokalen wird verdoppelt; z.B. cut - cutting, get - getting, hop - hopping, put - putting, run - running, sit - sitting, swim - swimming, hit - hitting, drop - dropping.

4.End ie wird zu y: lie -----> lying

----------------------------

Es wird verwendet für:

- lang andauernde Handlungen in der Vergangenheit

(The baby was crying all afternoon. He was waiting for the train.)

- wenn zwei vergangene Handlungen gleichzeitig verlaufen:

Father was reading the news while mother was cooking.

- eine lange Handlung, die von einer kurzen (meist plötzlich) unterbrochen wird.

Die längere Handlung steht im progressive, die kürzere im simple.

They were eating when suddenly the bell rang.

- wenn eine Handlung zu einem bestimmten vergangenen Zeitpunkt, oder innerhalb einer genau begrenzten Zeitspanne verlief:

On Friday between four and five I was having tea with my grandmother.

Signalwörter für die Past Tenses: yesterday, last (week, month, year, etc.) in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

Beim Past Perfect, musst du überlegen, was zuerst da war, "das Huhn oder das Ei"

Das Past Perfect Simple

wird gebildet mit had (bei allen Personen; I, you, he/she/it, we, you, they) + past participle

(bei regelmäßigen Verben -ed; 3. Spalte in Liste der unregelmäßigen Verben)

 - drückt aus, dass etwas in der Vergangenheit geschehen war oder getan worden war bevor etwas anderes geschah / getan wurde

Die Vorzeitigkeit wird betont.

 - When the Smiths finally arrived at the theatre, the play had already begun. (hatte bereits begonnen)

 - When the parents came home early from their holiday, their children had had a party in the living room. (hatten gefeiert)

 - Last summer Tom went to Florida. Until then he had never been to the United States. (war er nie gewesen)

 - Until last year Nicole had never eaten Christmas Pudding. (hatte N. nie gegessen)

Für das Past Perfect gibt es keine wirklichen Signalwörter.

Du solltest dir aber folgendes merken:

 - after + past perfect -----> past tense

 - before + past tense -----> past perfect

Die Grammatik und Übungen zu allen englischen Zeiten findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

dilosane
Fragesteller

Vielen Dank das ist sehr gelungen:)

Something precious to me was violated, something I was holding on to.

Sunitas party was private. That is the only way I could put it. The party was private and he made it public.

Und warum ist es besser im simple past zu schreiben?

Es ist nicht "besser", aber die Zeiten haben eine Funktion. Dein (überwiegendes) Past Perfect verwendet man, um anzuzeigen, dass das Beschriebene sich noch vor etwas anderem abgespielt hat, das auch genannt wird und im Simple Past steht. Wenn Du aber gar nichts im Simple Past hast, dann ist Past Perfect schlicht falsch. Past Perfect kann nie alleine stehen.

Wenn es keine solchen Vorzeitigkeits-Abhängigkeiten gibt, dann ist das Simple Past die normale Erzählzeit von etwas, das in der Vergangenheit liegt.

highlandor  15.09.2021, 20:03

Übrigens: Die deutschen und englischen Zeiten sind zwar nicht gleich in der Verwendung, aber in diesem Fall schon: Auch im Deutschen kannst Du bei korrektem Deutsch kein Plusquamperfekt einsetzen, ohne ein Imperfekt dazu zu haben, zu dem es vorzeitig ist.

earnest  15.09.2021, 21:22

-Sunita's party, falls der Name "Sunita" ist