Kann mir das jmd. erklären wie ich diese Aufgabe lösen soll?

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

2 Antworten

Hast du schon mal daran gedacht die gegebenen Funktionen einfach in die Differentialgleichung einzusetzen?

Beispiel:

 Stimmt also die geforderte Beziehung? Wie sieht es mit den anderen Funktionen aus? Beachte die innere Ableitung.

Von Experte DerRoll bestätigt

Die erste Ableitung von y(x) ausrechnen und dann checken, ob es gleich y(x) ist (das bedeutet ja die Differentialgleichung)