Kann mir da jemand helfen (rechenaufgabe)?

3 Antworten

Beispiel: Du hast ein Gewicht von 4 kg pro Würfel gegeben und hast 5 Würfel insgesamt vor Dir liegen. Jetzt sollst Du das Gesamtgewicht ausrechnen. Wie machst Du das? Und jetzt kannst Du das System der Multiplikation auch auf die Berechnung von der Aufgabe übertragen.

a) wäre dann mit 10,2€/kg und 2,25 kg einfach nur 2,25 kg * 10,2€/kg. Lösung wäre 22,95€. Auf die Einheit der Lösung kommt man, indem man einen Bruch bildet und die Einheiten rauskürzt. Am Ende hättest Du umgeformt und da kürzt sich dann Kilogramm raus und Du erhältst Euro.

Cookie2006qq
Fragesteller

Mein gesamt Ergebnis ist 33€ und nochirgendwas habe die 450g in kg umgerechnet stimmt das

Rechne mit Dreisatz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung