kann mir bitte jmd bei dieser aufgabe helfen:kapitäne vor der südküste grönlands müssen sich noch im juni vor eisbergen hüten erkläre danke schön im voraus?

2 Antworten

Eisberge entstehen wenn ins Meer mündende Gletscher kalben, was in der warmen Jahreszeit sogar viel intensiver geschieht, als in der Kalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Klima und Wetter, semi-professionelles Hobby von Kindheit an

Sie müssen sich im ganzen Jahr vor treibenden Eisbergen hüten, denn die Gletscher Grönlands kalben ganzjährig - und die Meeresströmungen strömen auch rund um die Uhr. (Richtungen kannst du im Atlas nachsehen)