Kann mir bitte jemand weiter helfen, die Geschichte zu Ende erzählen?

3 Antworten

Wenn Du frei entscheiden kannst, dann lass Deine Kreativität spielen. Was passiert, wenn die Katze draußen ist? Wie reagieren die Eltern? Darf die Katze in der Familie bleiben?

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe seit der Kindheit & Selbstverlag

Als plötzlich meine Mutter ins Zimmer kommt um mich zum Essen zu holen. Da dachte ich: „Mist jetzt habe ich ein Problem, wo soll ich die Katze nur verstecken?" Ich musste sie wohl unter meinem Bett in einer Decke verstecken. Nach dem Essen kam ich zurück um nach ihr zu sehen, doch sie war weg. Ich geriet in Panik. „Was wenn sie mir in die Küche gefolgt ist? Mama wird sie sicher aussetzen und ich werde Hausarrest bekommen", dachte ich, doch plötzlich saß die Katze hinter mir auf dem Stapel mit meiner dreckigen Kleidung. Ich schnappte sie und kletterte aufs Bett. Ich lag da und sie auf meinem Bauch. Ich konnte mich nicht mehr rühren. Was ist wenn Mama rein kommt? Ich werde nicht genug Zeit haben um die Katze zu verstecken. So kann es einfach nicht weitergehen ich muss meine Mama überreden die Katze zu behalten. Da fiel mir etwas ein, meine Mama wollte immer schon nach Rom. Ich könnte ihr etwas von meinem Taschengeld geben. Ich war so in Gedanken, dass ich gar nicht bemerkte, dass meine Mama im Türrahmen stand und abwechselnd mich und die Katze anstarrte. „Mama ich kann das erklären!", rief ich. „Musst du nicht, die Nachbarin hat mir alles erzählt", sagte sie und ich war besorgt. Muss ich jetzt ohne Haustier leben. Plötzlich fragte meine Mama: „Wie soll sie heißen?" Ich war schockiert. Meine Mama die vor zwei Tagen noch gegen Haustiere war sagte plötzlich zu.

Stell Dir vor vor was für Schwierigkeiten das Kind nun steht. Sie muss Essen besorgen ohne dass es die Eltern merken. Die Hinterlassenschaften von der Katze entsorgen. Den Krach den die kleine Katze macht irgendwie erklären. Was macht sie mit der Katze wenn sie in der Schule ist, wo versteckt sie sie.

Lass Deiner Fantasie freien Lauf, das kommt schon gut!

Lieber Gruss