Kann mir bitte jemand mit der Formulierung helfen?

2 Antworten

Das Gedicht ,,abtropfen“, von Albert Ostermaier verfasst und 1997 veröffentlicht, handelt von der Trennung des lyrischen Ichs vom Du. Das Gedicht lässt sich formal und thematisch in die Epoche der Moderne einordnen.Ein wichtiges Motiv in dem Gedicht sind die Augen, die an mehren Stellen thematisiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Das von Albert Ostermaier verfasste , 1997 veröffentlichte Gedicht ,,abtropfen“ , lässt sich generell in die Epoche der Moderne einordnen. Dies kann man anhand der Thematik festmachen. . In dem Gedicht geht es darum, dass sich das lyrische Ich von seiner Geliebten, nach Ausführung einer sexuellen Tätigkeit, trennen möchte und keine weitere Beziehung zu ihr haben will. Ein wichtiges Motiv in dem Gedichte sind dabei die Augen, die an mehren Stellen thematisiert werden.

so würde ich es schreiben ,

LG

Woher ich das weiß:Hobby