Kann mir bitte jemand helfen?

6 Antworten

Die Nieren befinden sich weiter unten - und Empfindungsstörungen wie Kribbeln gehört z.B. zu Durchblutungsstörungen oder auch zu den Magnesiummangel-Symptomen.

An dieser Stelle sind die Rippen und nicht die Nieren.

Hört sich nach einem eingeklemmten oder gereizten Nerv an. Kommt oft durch Fehlhaltung oder ständig gleiche Bewegungsabläufe.

Lass bitte - angesichts deiner zahlreichen Fragen - deine Hypochondrie behandeln

Kann es sein, das Du sehr zur selbst Beobachtung neigst? Es steht Dir zwar frei beliebige Fragen zu stellen, aber Deine Fixierung auf auf eigentlich unbedeutende Äußerungen Deines Körpers ist unverkennbar.

Ärzte konnten mir da leider nicht weiterhelfen bzw. sie haben es versucht, aber es hat nichts gebracht.

Wenn Ärzte sagen sie könnten nichts finden, lässt man sich eben von Laien Vorschläge machen.🙄

Eigentlich hatte ich , wegen des Spektrums Deiner Symptome, eine etwas hämische Antwort bezüglich "Morbus Google" vorgesehen. Allerdings ist dieses ganze "Gezucke" und wandernde Schmerzen kein Unbekannter. (...und ich hatte bis 2015 auch mehr oder weniger einen "Psycho-Stempel" auf dem Ar***. )

Meine Muskeln, Sehnen und Gelenke schmerzen, zucken, pulsen und rebellieren seit über 10 Jahren. Mal Taubheit oder "Kälte" ... normal🤤... Ich weiß was es ist, aber es bringt mich auch nicht weiter, da die Forschung dazu noch in den Anfängen steckt. Das ist eben so... Es ist nicht toll, aber auch nicht gefährlich. Ich habe einfach gelernt darauf keinen Wert zu legen.

Ich kenne Dich nicht, deshalb habe ich bewusst einige "Marker" nicht erwähnt.

Ärzte tun sich zurecht schwer eine Ausschlussdiagnose zu stellen, hast Du erstmal solch eine an der Backe, schaut niemand mehr genau hin, wenn irgendwas ernstes eintritt, was auch so seine Tücken hat.

Erstmal kannst Du davon Ausgehen, das Du weder einen Hirntumor noch einen Herzkasper hast. Wenn nichts gefunden wurde sollte dich das einfach freuen. (Wenn ein Muskel in der Bauchgegend "hüpft" kann man das schon mal mit Herzpoltern verwechseln.)

Ich kann und möchte keine Diagnose stellen.

Ich könnte Dir bestenfalls empfehlen Dich an einen Rheumatologen überweisen zu lassen. Es gibt durchaus einige Präferenzen, welche kein durchschittlicher Hausarzt jemals testen wird.

Die Wartezeiten können schon mal 6..8 Monate sein. ...und der wird auch nicht sagen "das is'es", sondern alles abklappern (lassen).

Mach Dich erstmal nicht heiß🔥. Und suche nicht selbst nach schlimmen Krankheiten. Die tödlichen Sache lassen sich in der Regel leicht finden.

Irgendwann bist Du nicht mehr glaubwürdig🤥.

Irgendwie habe ich auch bei dieser "Fassung" meines Textes etwas Skrupel...

Wir haben hier massenweise Hypochonder im GF...

Mach mal leichte Bewegübungen. Wenns nach ein paar Tagen immer noch "kribbelt", dann einen Arzt aufsuchen!

Würde auf Nerv tippen. Irgendwas beim entsprechenden Ausgang aus der Wirbelsäule. Massagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt