Kann mir bitte jemand einen Crash Kurs geben?

3 Antworten

Du gehst in den Messenger, drückst auf Datei- bzw Bildanhang und wählst die Bilder aus und dann verschickst sie

Ich häts einfacher und schneller gemacht, aber ja...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
fiabaka876
Fragesteller

Sowas steht da nicht, nur Bild kopieren und das funktioniert wie gesagt nicht. Wie hättest du es denn gemacht?

MichaelSAL74  26.08.2023, 09:17
@fiabaka876

Was hast denn da für nen komischen Messengerdienst?

So wie ich schrieb geht mW nach mit jedem handelsüblichen Messenger

Schnellere und einfachere Möglichkeit, die ich ausgewählt hätte: Screenshot direkt am PC machen und dann per Mail versenden

fiabaka876
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich muss auch Bilder die vom Monitor abgeknipst sind schicken, weil es um einen X Box Key geht und die Infos nur auf der X Box zu finden sind, deswegen geht das mit Windows Screenshots glaub ich nicht. Hab den Telegram Messenger

MichaelSAL74  26.08.2023, 09:24
@fiabaka876

AH OK

Ach je... wer nutzt denn den Mist-Messi...!? herrje

Telegram: du klickt den Chat an, du klickst unten rechts auf die Bürklammer und dann kannst die Fotos auswählen, die Du vorher gemacht hast und weg schicken

fiabaka876
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also kurz Erklärung, ich hab 1 X Box Series X Key für 3 Monate für 8 Euro gekauft, der wurde laut deren System akzeptiert als ich ihn eingegeben habe, als ich dann auf der Konsole meine Game Pass Games zocken wollte, bekam ich die Nachricht, ihr Kauf wurde rückerstattet oder ihre Vorbestellung wurde storniert bla bla blubb was aber irgendwie nicht sein kann, da ich von Pay Pal ja sonst eine Nachricht bekommen hätte, wo das selbe drin steht, ausserdem aus welchem Grund sollte man mir den Kauf zurückerstatten? Da hatte ich da noch nie, das macht überhaupt keinen Sinn, also das ist das Problem was ich hier hab

fiabaka876
Fragesteller
@MichaelSAL74

Foto auswählen und dann einfach kopieren? So weit war ich schoin, das klappt ja dooferweise nicht.

MichaelSAL74  26.08.2023, 09:29
@fiabaka876

Du sollst nicht kopieren. Du brauchst nur, wenn Du auf die Büroklammer klickst die Bilder auswählen (sieht man anhand eines Punktes dann im Bild bzw Dokument oben links) und dann normal auf "senden" drücken

fiabaka876
Fragesteller
@MichaelSAL74

Aber da steht ja nirgends der Empfänger also Eneba, ich muss das doch an Eneba bzw an Reklamation.24 senden, damit die das an Eneba schicken, das läuft ja nicht intern über Telegram...warum ist das denn nur so sche... kompliziert Leude??

MichaelSAL74  26.08.2023, 09:35
@fiabaka876

Du legst nen Kontakt an, Du wäälst den Kontakt aus und dann... ist ganz einfach wie bei JEDEM anderen Messi auch.

Und tschuldige... Du hattest noch nix kompliziertes scheinbar in der IT zu machen

fiabaka876
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein hatte ich auch nicht, ich blick ja hier noch nicht mal durch. Wen soll ich als Kontakt anlegen ich check Null..

MichaelSAL74  26.08.2023, 09:40
@fiabaka876

Du sollst DEN, dem Du die Bilder schicken sollst als Kontakt anlegen

Dadzu hast entweder nen Pseudo oder ne Mail oder ne Rufnummer bekommen

fiabaka876
Fragesteller
@MichaelSAL74

Der hat aber doch gar kein Konto bei Telegram, das macht nicht wirklich einen Sinn...

MichaelSAL74  26.08.2023, 09:46
@fiabaka876

BOAH... Und wieso willst dann jemandem per Telegram was zukommen lassen, wenn er kein Konto hat!?

Du mußt natürlich nen Messi nutzen, der der andere auch nutzt. ist doch klar oder nicht!?

fiabaka876
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das ist mir auch klar, ich hab doch gar nicht gesagt, das ich die Fotos über Telegram verschicken will, ich hab sie nur bei Telegram reingespeichert, um sie von dort aus zu kopy and pasten und um sie dann in den Kommentarbereich von Reklamation.24 reinzusetzen, nur kann ich die Fotos leider nicht einfach so von Telegram kopieren und in den Kommentarbereich reinsetzen, weil das einfach nicht klappen will... thats the problem .... zum Mäuse melken ehlich ^^

MichaelSAL74  26.08.2023, 09:53
@fiabaka876

"Hab den Telegram Messenger" und was soll mit diese Aussage von Dir von vor 29min sonst sagen!?

Warum nutzt man einen Messenger um Bilder aufzunehmen!? Also wirklich: Dein Smartphone hat eine Kamera(app) und mit dieser machst die Fotos und dann kannst die überall einbinden wo auch immer Du willst

Von einem Reklamationsformular per Brwoser hast auch nix bisher geschrieben
DAS sind Infos die man in die Fragestellung reinschreibt, dann wären wir schon vor ner halben Stunden mit dem Thema durch gewesen

fiabaka876
Fragesteller
@MichaelSAL74

Falls du die Hoffnung mit mir nich nicht aufgegeben hast, können wir später noch mal Crash Kursen? Ich muss hier grad noch paar andere Dinge erledigen, die ich nicht aufschieben kann, nur falls du wie gesagt die Hoffnung mit mir noch nicht aufgeben hast und wenn doch Hasta la Vista und trotzdem danke...^^

Wenn du die Fotos mit dem Tablet gemacht hast, dann sollte man sie in der Galerie finden. Von da aus kann man die Fotos auch versenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Also falls der laptop windows ist kannst du die seite mit dem key aufrufen dann windows taste und shift und s taste gleichzeitig drücken. Dann wählst du den code aus.

Dann gehst du auf den messenger und drückst strg und v