Kann mir bitte einer erklären warum sich die reaktionszeit sich nicht dadurch verlängert?

3 Antworten

Naja, mit Reaktionszeit ist ja hier die Zeit gemeint, die du benötigst, um die Bremse zu betätigen, also du siehst jemand auf die Straße laufen und brauchst dann kurz, bis du bremst. Das ist die Reaktionszeit. Da hat das Auto nichts mit zu tun.

Hallo Lalelu30

Die Reaktionszeit des Fahrers hat ja mit dem Gewicht des Autos nichts zu tun.

Der Bremsweg wird natürlich länger wenn das Auto schwer beladen ist und damit auch der Anhalteweg

Gruß HobbyTfz

Die Reaktionszeit ist die Zeit, die du brauchst, um auf bestimmte Dinge zu reagieren. Und du reagierst ja nicht langsamer oder schneller, wenn du einen PKW leer fährst oder voll beladen.

ProxiCent  17.05.2023, 17:14

Doch, wenn Kinder an Bord sind.

Wobei schwer beladen eher nach Schwiegermutter klingt.