Kann mich trotz richtigem Passwort nicht mehr an meinem Pc anmelden?

3 Antworten

Schritt 1: Starten Sie den Rechner mit der Setup-CD von Windows 7 oder Vista. Achtung: Dies darf keine eingeschränkte Recovery-CD sein - Sie benötigen also ein vollwertiges Installations-Medium. Tipp: Es darf allerdings eine beliebige Windows-CD sein und muss nicht unbedingt jene sein, von der das System zuvor installiert wurde. Wenn Sie die passende CD nicht haben, hilft Ihnen unser Tipp auf der nächsten Seite weiter.

Schritt 2: Auf dem ersten Bildschirm der Installation wählen Sie die gewünschte Sprache und klicken auf „Weiter“. Anschließend wählen Sie nicht die normale Installation, sondern die Option „Computerreparaturoptionen“ aus.

Schritt 3: Das Setup-Programm erkennt die installierten Windows-Versionen auf dem PC. Wählen Sie in der Liste Ihr Windows Vista oder 7 aus, und klicken Sie im nächsten Fenster auf „Eingabeaufforderung“. Im nächsten Schritt geht es jetzt zur Sache.

Schritt 4: Das Setup-Programm öffnet eine nahezu uneingeschränkte Eingabeaufforderung, auf der zahlreiche gewohnte Windows-Programme zur Verfügung stehen. Wir benötigen den Registry-Editor, den Sie mit der Eingabe von regedit.exe plus der "Enter"-Taste starten.

Schritt 5: Um an die Registry des installierten Windows auf der Festplatte zu kommen, müssen Sie die gewünschte Registry-Datei manuell laden. Klicken Sie dazu im linken Fenster des Editors auf den Zweig „HKEY_LOCAL_Machine“ und dann im Menü auf „Datei -> Struktur laden“. Suchen Sie jetzt auf den erkannten Partitionen das Windows-Verzeichnis des installierten Systems. Beim Start von der Setup-CD ist dies bei Windows 7 meist das Verzeichnis D:\Windows , da Laufwerk C:\ für die interne Systemwiederstellung reserviert ist. Laden Sie von dort die Datei D:\Windows\System32\Config\SAM . Der Registry-Editor verlangt nun einen Namen für den geladenen Registry-Zweig. Sie können hier einen beliebigen Namen eingeben, beispielsweise “Extern”.

Schritt 6: Gehen Sie jetzt in den neuen Zweig “Extern” unterhalb von “ HKEY_LOCAL_Machine“ und öffnen Sie den Schlüssel „HKEY_LOCAL_Machine -> Extern -> SAM -> Domains -> Account -> Users -> 000001F4”. Dies ist der Eintrag für das fest eingebauten, aktuell noch de-aktivierte Administrator-Konto.

Schritt 7: Klicken Sie im rechten Fenster den Eintrag “F” an, um den hexadezimalen Editor zu öffnen. Hier bearbeiten Sie nun direkt die Konto-Einstellungen. Um das Konto zu aktivieren, gehen Sie im Editor zur der Zeile, die mit 0038 beginnt. Das erste Byte in dieser Zeile lautet 11 . Dies müssen Sie auf 10 ändern. Klicken Sie das Byte dazu doppelt an und überschreiben Sie den alten Wert 11 mit dem Wert 10 . Es ist überaus wichtig, dass Sie den Wert nicht hinzufügen, sondern nur das bisherige Byte überschreiben. Klicken Sie dann auf “OK”.

Schritt 8: Schließen Sie den Registry-Editor und die Eingabeaufforderung um im vorigen Installationsmenü auf “Neu starten” zu klicken. Starten Sie nun das installierte Windows Vista/7 von Festplatte. Am Anmeldebildschirm sehen Sie nun das neue Konto “Administrator”, das Sie soeben freigeschaltet haben. Netterweise hat dieses Konto kein Passwort, so dass Sie es nur anklicken müssen, um sich anzumelden. Willkommen, Sie haben nun wieder volle Administrator-Rechte auf Ihrer Windows-Installation, ganz ohne Passwort! Jetzt mit dem Administratorkonto per „net user [Username] *“ das Passwort zurücksetzen. Der Befehl "net user" Zeigt die verschiedenen Username an.

ich befürchte, dein Benutzer ist zerschossen. Als Admin anmelden, neuen Benutzer anlegen, den alten Ordner unter Benutzer in den neuen kopieren

Konboot deaktiviert das Passwort. (Guck bei Google/YouTube). Anschließen cmd öffnen und "net user Benutzername NeuesPasswort" eingeben.( ohne " ")