Kann mich nicht für die LK Wahlen entscheiden?

2 Antworten

Such dir die Leistungskurse aus, in denen du absehbar die besten Noten bekommen wirst. Sie haben größeren Einfluss auf deine Abinote.

Und auch wenn du noch nicht sicher bist, dass du studieren möchtest - eine gute Abinote kann sehr hilfreich sein, wenn du dich doch noch dafür entscheidest. Und sie erweitert deine Studienmöglichkeiten.

Ganz ehrlich: im Studium fürs Leben sucht man, was einen erfüllt. Im Abitur geht es nur um den besten schnitt. Da habe ich es noch nie gehört, dass jemand seine LK Fächer danach wählt, was ihn "erfüll"t.

maw2341234
Fragesteller

ich weiß doch noch nicht mal, ob ich studieren möchte

ABCD1910  06.04.2022, 22:44
@maw2341234

Auch wenn du eine Ausbildung machst, jedesmal wenn du dich bewirbst, wirst du diese Abinote brauchen.