Kann mich nicht bei Jokerkartenwelt registrieren?

1 Antwort

Hallo thethekanne,

eine 50Eur-Prepaid-Mastercard von Joker gibt es nicht. Es gab allerdings früher eine 50EUR-Geschenkkarte von Joker. Ich vermute einfach 'mal, eine solche hast du gekauft.

Die 50Eur-Geschenkkarte wurde an der Kasse und durch die Kasse aktiviert, nie per SMS, genausowenig wurden Joker Prepaid Mastercards per SMS, sondern immer durch die Kasse aktiviert (auch, wenn etwas anderes auf der Verpackung draufstand). Die Aktivierung wurde auf einem extra Kassenbon dargestellt.

Die Geschenkkarten und Prepaid-Karten hingen im Supermarkt und an Tankstellen in Geschenkkartenständern und waren leichte Beute für Diebe. Die versuchten eine Aktivierung per SMS (wie auf der Verpackung angegeben), scheiterten und beschwerten sich danach beim Kundenservice.

"Aha, wieder ein Dieb", wußte der Kundenservice sofort, blieb aber höflich und konnte "leider auch nicht helfen". Sollte allerdings der Kaufbeleg vorgelegt werden können, lag tatsächlich ein technischer Fehler vor und die Aktivierung wurde sofort per Hand vorgenommen.

In deinem Fall: Du hast die geklaute Geschenkkarte wahrscheinlich auf Ebay günstig erstanden, mit dem Bemerken "braucht nur per SMS aktiviert zu werden und du hast 50 EUR zur Verfügung zum Einkaufen, wie mit einer Prepaid-Kreditkarte".

Du bist unschuldig, bist auf ein vermeintliches Schnäppchen reingefallen, und der Kundenservice wird dir nie und nimmer helfen. Auch der Kundenservice weiß, daß DU nicht der Dieb warst, so, wie ich es weiß.

Buche es unter "Lehrgeld" ab, wie jeder, der im Internet unterwegs ist, sein Lehrgeld zahlt.

Grüsse, Monxxos