Joker online Mastercard Aktivierung 16 stellige Nummer?

3 Antworten

Hallo Lady287,

meine Joker Mastercard Plastik war abgelaufen und neue gibt es bekanntlich zur Zeit leider nicht, sollen aber wieder kommen.

Deshalb habe ich mir stattdessen auch eine Online Joker Mastercard gekauft, die es bei mir noch im Netto gibt. Das war im Februar 2020. Der Aktivierungsprozeß war etwas kompliziert, ich versuche mich 'mal zu erinnern.

Die Frage war, wie bekommt man die Kreditkartennummer und die CVC, die beide nicht in der Pappverpackung vorhanden sind (auch nicht versteckt).

Die 32-stellige Nummer unter dem Strichcode auf der Rückseite der Papp-Karte enthält die 16-stellige Seriennummer der Kreditkarte. Denk' dir die 32 Stellen halbiert, dann sind die rechten 16 Stellen die Seriennummer.

Jetzt registrierst du dich im Internet auf der Joker-Netseite. Dabei muß entweder die 32-stellige Strichcode-Nummer oder die Seriennummer eingegeben werden (weiß nicht mehr).

Du bekommst dann eine SMS auf dein Handy mit der halben Kreditkartennummer (8 Ziffern). Die ersten 4 Ziffern stehen bereits auf der Papp-Kreditkarte, die erhaltenen 8 Ziffern fügst du rechts davon per Hand hinzu.

Jetzt öffnet sich dein "Persönlicher Bereich' (Account), in welchem du deine Online Karte verwaltest. Hier ploppt plötzlich ein Fenster auf (30 Sek.) mit den restlichen 4 Ziffern der Kreditkarte und den 3 Ziffern der CVC. Man ist sehr überrascht und vergißt leicht, alles aufzuschreiben, darum mach' schnell einen Screenshot!

Nun kannst du die Papp-Kreditkarte vervollständigen. Alle Angaben liegen dir jetzt vor. Aber es geht noch etwas weiter. Es gibt in EU schon seit 7 Jahren keine anonymen Kreditkarten mehr (die gab es kurz nach us-amerikanischem Vorbild, aber die EU hat schnell einen Riegel vorgeschoben).

Deshalb muß man sich verifizieren (= seine Identität bestätigen). Das macht man bei Joker, indem man seinen Personalausweis mit der Smartphone-Kamera vo + hi abfotografiert und die Bilder im Account über die Funktion "Dokumente hochladen" an Joker schickt.

Jetzt dauert es noch ein bißchen, bis ein Mitarbeiter die Unterlagen angeguckt hat und dich dann mit allen Funktionen freischaltet. Du siehst es dann im Account unter "Limite".

Nun kann die Karte aufgeladen und eingesetzt werden. Zwei Sachen will ich noch ansprechen. Die Karte ist ab 18 Jahre. - Sollte jemand die Karte klauen - was jetzt nicht dich betrifft, ich erwähne es aber hier - dann nützt das nichts. Denn wie alle kaufbaren Karten (Geschenk-, Kredit-, Guthaben- u.a.) wird die Karte an der Kasse und durch die Kasse aktiviert. Eine geklaute Karte kann also nicht zur Registrierung verwendet werden, weil der 'Persönliche Bereich' gar nicht existiert.

Das funktioniert doch nicht. Ich hatte auch die erst 4 und dann noch 4 Zahlen, aber mehr auch nicht. Die letzten 8 fehlen mir trotzdem und alles habe ich verifiziert. Handynummer, E-Mail usw. Mit dem Support telefoniert. Sie hat den Vorgang der Zusendung der letzten 8 Zahlen + cvc gestartet. Aber es ist trotzdem nichts angekommen per SMS. Sie meinte, dass sie öfters diese Probleme haben, und dass dieses ein Telefonanbieterproblem sei. Nicht alle Provider würden die SMS durchlassen. Ich solle eine andere Nummer ausprobieren, ob da dann die SMS hin gesendet wird. Aber welchen Anbieter soll ich nehme, bei welchen klappt es? Und meine Kartendaten sehe ich immer nur die letzten 8 Zahlen als x en.

Hallo, habe genau dieses gleiche Problem.

Die sind doch Wahnsinnig die wissen genau das keine 16 stellige Nummer existiert und trotzdem schreiben die das immer noch hin.

Also hat mittlerweile jemand eine Lösung für dieses Problem? Habe den Support auch kontaktiert mal sehen was sie schreiben.