Wie kann ich bei einer prepaid Kreditkarte das Guthaben abfragen?

3 Antworten

Dazu gibt es einen Eingabecode... bei den meisten Anbietern (Vodafone/Telekom) ist der *100# und dann die Höhretaste

Du solltest Fragen vielleicht erst lesen und DANN antworten, dann wären nicht so sinnlose Antworten unter den Fragen.

So rufen Sie den Kontostand Ihrer Mastercard ab

  • Die meisten Kreditkarten ausgebenden Institute wie Banken oder Sparkassen haben einen Online-Zugang zur Kreditkartenabfrage eingerichtet, bei dem man den Kontostand abrufen kann.
  • Die Art und Weise variiert jedoch von Bank zu Bank. Einige Institute gestatten die Abfrage im Rahmen des Online-Banking. Dafür ist im Menü ein eigenes Feld "Kreditkarteninfo" eingerichtet.
  • Bei einigen Banken muss man einen eigenen Abfragezugang mit Name und Passwort einrichten.
  • Wenn Sie beim Online-Banking diese beiden Möglichkeiten zur Kreditkartenabfrage nicht finden sollten, gehen Sie zu Ihrer Bank und erkundigen Sie sich danach.
  • Zu Fragen bezüglicher Ihrer Mastercard kann Ihnen natürlich auch das Internet weiterhelfen.

Die genannten Hinweise gelten natürlich in gleicher Weise für andere, im Umlauf befindliche Kreditkarten, wie zum Beispiel Visa oder American Express.

Quelle: helpster.de