Kann mich eine Gottesanbeterin verletzen?

4 Antworten

Ja sie kann dich verletzen. Zum Beispiel wenn du sie aggressiv machst. Wahrscheinlicher ist es, wenn du ihr ein Futtertier mit der Hand gibst und sie aus versehen auch einen Finger von dir nimmt. Ich denke aber eher das es nur zwickt und man sich erschreckt. Damit es blutig wird müsstest du deinen Finger dann dort lassen damit sie anfängt zu fressen. Eigentlich verletzen Gottesanbeterinnen Menschen aber nicht wirklich.

Gottesanbeterin sind Beobachtungstiere, die solltest du nicht auf die Hand nehmen. Wenn es mal aus irgendeinem Grund sinnvoll sein sollte, dann kannst du mit einer Hand zu ihr hingehen und mit der anderen Hand sie von hinten scheuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lustigdas man dass hier auch unter SB findet

RomanBarthel  29.09.2023, 03:17

wie wieso lustieg ? hab gerade videos gesehen wo leute die auf der hand hatten und es hier gesucht ...

Du hast bei dir zuhause ein exotisches Insekt und hast dich vorher nicht darüber informiert?

Camille193
Fragesteller

Doch natürlich aber nirgendwo steht etwas wie man sie auf die Hand nimmt und was passieren kann wenn sie zu schnappen

Doesig  06.07.2020, 23:56

Hab mich interessehalber mal in verschiedenen Foren und auf diversen Mantis-Seiten umgeschaut: Sämtliche Arten sind für den Menschen völlig ungefährlich und sie beißen keine Menschen.

Die menschliche haut ist zu dick sie kann nicht Dutch gehen aber were weiß ob es weh tut

Woher ich das weiß:Recherche