Kann melancholia film echt werden?

2 Antworten

Nein heutzutage nicht mehr. Die Planeten befinden sich auf einer stabilen Umlaufbahn bzw stabilen Umlaufbahnen.

Im der Frühzeit des Sonnensythems es mal passiert. Ein etwa marsgrosser protoplanet Theia genannt krachte wahrscheinlich im die noch heiße und junge Erde .Aus dem Material das abgetrennt wurde entstand der Mond.

Man braucht heutzutage aber keine Angst davor zu haben. Es ist zur Zeit auch kein wirklich großer Meteorit bekannt der in absehbarer Zeit die Erde treffen wird.

Abgesehen davon würde man ein wirklich großes Objekt sehen können lange bevor es einschlägt

Tommentator  29.08.2023, 23:39

Sie dürfen nur nicht ZU groß sein...3-5km wären schon zu viel...

Melancholia, habe ich noch nicht gesehen, noch gewusst das es den gibt.

Es gibt nicht den geringsten hinweis, dass etwas "großes" in "Richtung" Erdbahn unterwegs ist, jedoch ausschließen kann man natürlich nichts. Du dürfste 1.000.000 x oder mehr vom Blitz schon erschlagen worden sein, falls da was "jetzt" auf uns "herunterfallen" würde. Musst also keine Angst haben.
Und wie Buckkater schon schrieb, müssten wir NEO https://de.wikipedia.org/wiki/Erdnahes_Objekt rechzeitig sehen könne, sodass wir die Möglichkeit hätten, was dagegeb zu unternehmen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Planetare_Verteidigung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung