Kann meine Mutter mein Konto einfrieren lassen?

7 Antworten

Ja- sie ist erziehungsberechtigt/ pflichtig.

Und wenn es eine Situation ist, wo sie meint, es ist von Vorteil/ erzieherischer Wert oder warum auch immer- sie darf es und muss dich noch nicht einmal dazu fragen. Sie kann es auch kündigen, wenn ihr danach ist.

Solange du Minderjährig bist gilt dein Status als bedingt geschäftsfähig das bedeutet das du halt mit deinem Taschengeld gewissen Dinge kaufen kannst die nicht viel Geld kosten nur Verträge abschließen und kündigen darfst du sie nicht das darfst du erst am dem 18. Lebensjahr und damit hat deine Mutter als deine Erziehungsberechtigte die volle Kontrolle über dein Konto und kann dein Konto einfrieren oder auch kündigen bzw ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich!

Da du minderjährig und nicht voll geschäftsfähig bist, bestimmen deine Eltern ALLES über dein Bankkonto!
Sie können das Bankkonto jederzeit einsehen, kündigen, "einfrieren", sie können dir den Zugriff einschränken oder sperren und sie können alles rückgängig machen lassen, was du ohne Einverständnis deiner Eltern gemacht hast.

Ja, da das Konto deins nicht sein kann.

klar da sie es eröffnet hat sprich eigentlich ist sie die Inhaberin