Kann meine IP Adresse durch Porno Schauen gehackt werden?

4 Antworten

Fast jeder Server, auf dem du eine Internetseite anschaust, speichert deine IP Adresse. Oft gibt er sie sogar weiter, an Dienste wie Google Analytics, um Statistiken über die Besucher der Webseite zu erstellen. In der Regel geschieht dies anonymisiert, wird also kein Rückschluss von der IP-Adresse auf den Besitzer des PCs gemacht. Laut der DSGVO ist dies, glaube ich, sogar verboten, bzw. müsste der Seitenbetreiber dich darüber informieren. Ich bin da aber nicht auf dem neusten Stand.

Kann sein. probier das programm cyberghost. ist ein gratis vpn. der anderen seite wird eine andere ip vorgegaukelt und du bist geschützt. einfach installieren, starten und aktivieren. bei der gratisversion musst halt ein wenig warten bis die ip geändert wurde.

alternativ dazu kannst du dir den TOR Browser runterladen, der macht das alles schon direkt im browser.

lg

ZeldaFan123
Fragesteller

Beeinflusst Cyberghost in irgendeiner Art irgendetwas? Also dass das Internet langsamer wird oder so?

Chrisha3  14.09.2016, 15:44
@ZeldaFan123

Ich glaub in der gratisversion schon. musst du einfach mal testen. speedtest machen -> cyberghost starten, nochmals speedtest machen.

Jan0feeser  06.10.2019, 11:06
@ZeldaFan123

Ein bisschen bestimmt. Aber es lohnt sich! Nicht nur auf porno seiten sondern auch in öffentlichen w-lan Netzwerken. (fürs Handy hätte ich dir [Kostenlos: TunnelBear], [Kostenpflichtig: NordVPN] empfohlen.)

IchBinEinBot  03.05.2020, 18:21
@Jan0feeser

NordVPN hat zahlreiche Sicherheitslücken für längere Zeit verschwiegen, das ist ein Drecksladen, wofür man dann noch bezahlt...

Und was wenn die dein Namen rausfinden, verstehe nich wovon du Angst hast? Oder wo im Internet hast du geschaut? Ist das quasi kostenpflichtig? Wie hast du das dann geschafft zum schauen? Ich kenne mich da nicht aus darum so viele Fragen 😊👍

ja können die

Forjan  13.09.2016, 16:24

meistens wenn du was installierst

ZeldaFan123
Fragesteller

Klar,aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,dass es passiert?

Forjan  13.09.2016, 16:32
@ZeldaFan123

ja ich gucke da schon seit 1 jahr meine ... xD  aber mach dein standort aus ^^