Kann meine Hausärztin mich wegen psychischen Problemen krankschreiben oder muss ich dafür immer zum Psychiater?

6 Antworten

Ich würde einfach mal einen Kennenlerntermin vereinbaren. Im akuten Fall hingehen und dann sagen, wie‘s ist, finde ich suboptimal.
Grundsätzlich darf sie dich aber schon auch AU schreiben, wobei das bei längerfristigen Geschichten nicht ganz unproblematisch ist.

Guten Morgen,

ja, deine Hausärztin kann dich auch krank schreiben.

Hast du einen Notfallplan oder Tipps was du machst wenn die Angst hoch kommt?

Würde ich gerne mal wissen, was man dagegen so tun kann. 😉

Sondrygirl  17.12.2019, 07:32

Die pflanzlichen Beruhigungstapletten von Calmavera sind echt hilfreich gegen Nervosität und Angst.Probiers mal damit.🌹👍

Auch Hausärzte können bei diesen Symptomen krankschreiben.

Ja ist möglich. Ich wurde vom Hausarzt ein komplettes Halbjahr von der Schule befreit wegen Angsterkrankung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bundeswehr Sanitätsdienst + Studium Medizin

Ja kann sie. Jeder Arzt kann das.