Frage von smile897, 83

Kann mein Vater meinen Führerschein abholen? Oder muss ich persönlich dahin?

Hey Leute,
Ich bin seit kurzem 18 Jahre alt und hatte bis jetzt den Führerschein mit 17 und wollte mir jetzt den richtigen Führerschein abholen, jedoch ist die Führerscheinstelle immer nur dann geöffnet wenn ich in der Schule bin.. Ist es möglich, dass mein Vater für mich meinen Führerschein abholt? Und muss ich da noch irgendwie was für bezahlen?
Danke im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19BVB09, 62

Schreibe Ihm eine Vollmacht, dann kann er ihn fuer Dich abholen.

Antwort
von Rollerfreake, 61

Erstmal nicht, die Prüfbescheinigung vom BF17 muss bei der Führerscheinstelle abgegeben werden, im Gegenzug bekommst du deinen richtigen Führerschein ausgehändigt, zudem musst du bei der Führerscheinstelle deinen Personalausweis vorzeigen. Dein Vater kann deinen Führerschein nur für dich abholen, wenn du ihm eine Vollmacht dafür ausstellst. 

Antwort
von LisanneVicious, 52

Du musst da was unterschreiben. Also musst du mit

Antwort
von Bodybuilder99, 49

Nur mit einer Vollmacht. Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten