Kann mein Ehepartner mein Auto verkaufen?

4 Antworten

Er wurde von dir bevollmächtigt. Alles legitim da Ihr verheiratet seid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wolle281  20.05.2020, 00:09

Legitim, ja. Wegen Bevollmächtigung, ja.

Aber die Ehe hat damit nichts zu tun.

Wenn du ihn dazu bevollmächtigt hast, darf er das natürlich.

ja das ist möglich gibt händler die das auch so machen stellen auto ins Netz aber der Besitzer fährt noch damit

ihr seid verheiratet also würde ich sagen ja ist erlaubt bzw. möglich

uni1234  19.05.2020, 23:35

Allenfalls im Mittelalter durfte der Ehemann die Ehefrau zivilrechtlich vertreten. So einfach ist die Sache leider nicht mehr