Kann mein 19 jähriger Freund bei mir einziehen?

6 Antworten

Mit 19 kann er tun und lassen was er will. Allerdings müssten Deine Eltern zustimmen.

er ist erwachsen und kann hinziehen wo er will. er muss eben nur wissen das er sich selbst versorgen muss aus eigenen einkommen. mit 19 ist er ja alt genug dazu.

Er ist 19, also versteh ich die Frage nicht. Frag doch deine Eltern nicht uns.

Klar geht das. Nur muss jemand halt dann seine Miete zahlen und sein Essen und seine Bedürfnisse, sofern er selbst kein Einkommen hat. Je nach Fall, ob er Kindergeld kriegt müsst ihr dann schauen, wie viel Geld ihr ihm halt geben müsst, damit er grade so noch Leben kann.

JojoR06
Fragesteller

Er macht eine Ausbildung und müsste bei uns nichts bezahlen

SorrowDespair  22.11.2021, 02:34
@JojoR06

Dann geht das sehr gut klar. Dann müsstet ihr ihn einfach ummelden. Bzw frag erst deine Eltern, ob es für sie okay wäre. Da er schon über 18 ist, darf er selber entscheiden wo er wohnen möchte.

Er ist 19 und damit volljährig.
Er darf frei entscheiden wo, bzw. bei wem er wohnen möchte.

Solange Deine Eltern dem zustimmen, spricht nichts dagegen.