Kann mann Stream süchtig sein?

5 Antworten

Was mir dazu einfällt, ist Kontaktsucht (oder so ähnlich). Dass du alles andere deswegen vernachlässigst, klingt tasächlich nach Sucht.

Kannst du denn wirklich nicht mehr ohne? Was ist an Tagen, wo du etwas anderes zu erledigen hast? Dich mal mit Freunden triffst, o.ä.?

Die Menge (15-17 Stunden) ist wirklich enorm, aber erst mal kein Kriterium, ob es eine Sucht ist. Es kann auch einfach ein extremes Hobby sein.

Versuche mal, ganz nicht zu streamen, sondern dich anderweitig zu beschäftigen. Wenn du das nicht in den Griff bekommst, solltest du dir vielleicht Hilfe holen. Bitte deine Eltern und Freunde, dich zu unterstützen.... Ansonsten kannst du dich ja mal ganz unverbindlich über Onlinesucht informieren und ggf. Kontakt zu Beratungsstellen aufnehmen. Einfach, um ihre Meinung zu hören (ok, die wird vermutlich "süchtig!" lauten) und dir Rat holen.

Chichibi  21.11.2013, 00:37

"Kommunikationssucht" heißt die Sucht, die ich meinte.

15-17 Stunden ist schon heftig. Ich habe auch mal gestreamt so 1-2 stunden am Tag. Ich denke einfach das du das verlangen nach einer Community hast die dir zuschaut. Was streamst du denn so ? Ich würde dir raten falls du so "Community/Stream Süchtig bist" einfach mal ein Youtube channel aufmachen und was du streamst einfach aufnehmen und auf deinen Kanal hochladen. Da nimmst du einfach mal so 5 Stunden auf, schneidest sie , und die reichen dann für mehere Wochen. Deine Leute schauen dir zu und mögen dich und du musst nichtmal live dabei sein wie sie es tun(sich freuen). Aber wenn man so lange streamt ist da nicht die Frage ob du PC- Süchtig bist ? :)

Hey,

Es ist schonmal gut, dass du das Problem bemerkt hast. Ja das klingt wirklich nach sehr viel. Hast du schonmal probiert, darüber mit jemandem aus deinem Umfeld zu sprechen, oder wissen andere Leute die du gut kennst, dass du das tust? ... Versuch einfach dich zu zügeln oder die Probleme werden nicht besser.

MfG UL43

Wenn 15 bis 17 Stunden "nebenbei" sind.... was machst Du dann in der übrigen Zeit. Es zeigt sich somit ein Suchtverhalten-was Du zweifelsfrei selbst erkannt hast. Ändern kannst nur Du selbst etwas an diesem Umstand. Das Du dieses Problem hier jedoch öffentlich und doch anonym machst, zeigt wiederum, dass da noch nichts verloren ist. Tritt den inneren Schweinehund und schau mal wieder, wie es alten Freunden so geht und guck mal, wie die Mädels da Draußen ausschaun. ;-)

Hat ich auch so ne Zeit du bist halt dann film bzw Serien süchtig (Porn0:D) ja das ist schon eine sucht versuch mal 3-5 tage ohne . wenn du das locker schaffst dann biste nicht süchtig