Kann Mann mit dem Fachabitur in Medina den Islam studieren?

2 Antworten

Um in Medina zu studieren muss du vorher die Grundlagen studieren. Es gibt Vorraussetzungen für die Stufe Schüler des Wissens, wie beispielsweise Hocharabisch zu können, arabisch lesen/schreiben usw

Außerdem muss man auch zugelassen werden, was viel Zeit beanspruchen kann

Sentenz348
Fragesteller

Danke für deine Antwort akhi. Kannst du mir aber trotzdem sagen ob ich mit dem Fachabitur studieren kann oder nicht ?

NafriausNador  11.04.2024, 13:56
@Sentenz348

Du kannst dort mit einem Fach-Abitur studieren. Du kannst sogar „nur“ mit einer abgeschlossenen Ausbildung dort studieren

NafriausNador  11.04.2024, 13:52

Nein, man muss keine Grundlagen vorher studiert haben und die arabische Sprache muss man auch nicht beherrschen.

NafriausNador  11.04.2024, 13:58
@EinfacherMuslim

Dort wird dir die arabische Sprache beigebracht. Ich kenne viele, die dort studieren und wenig Grundwissen haben und nicht die arabische Sprache beherrschen. Dort wird dir alles gelehrt, wenn du angenommen wirst

Gemäß meiner Kenntnisse gibt es keine spezifischen Anforderungen bezüglich des Bildungsabschlusses, um den Islam in Medina zu studieren.

Das Studium des Islam ist für alle Muslime offen, unabhängig von ihrem Bildungshintergrund.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Medina eine Stadt in Saudi-Arabien ist und das Studium des Islams an einer Universität oder einer religiösen Institution in Medina eine bestimmte Zulassung und Einhaltung der Vorschriften des Landes erfordern kann.

Es ist ratsam, sich mit den entsprechenden Behörden und Institutionen in Saudi-Arabien in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen und Anforderungen zu erhalten.

Bitte beachte, dass ich keine Gelehrte bin und nur allgemeine Informationen geben kann. Für spezifischere und aktuellere Details empfehle ich dir, mit den entsprechenden Institutionen in Medina oder Saudi-Arabien Kontakt aufzunehmen.

Möge Allah dir in deinem Streben nach Wissen und Gottesdienst helfen. Amin!

-"Dem Allah Gutes will, den lässt er sich mit Wissen beschäftigen."-

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Sentenz348
Fragesteller

Vielen vielen Dank akhi möge Allah dich in deine Familie belohnen