Kann mann besser einschlafen wenn mann eine freundin hat im bett?

6 Antworten

Nein ich schlafe alleine im Bett besser. Allein weil sie anwesend ist achte drauf wie ich mich bewege, ob ich Geräusche mache. Eine Berührung und ich werde direkt wach. Körperkontakt verhindert Tiefschlaf auch wenn nur Hände berühren ist. Wenn sie sich bewegt stört es. Ich fühl mich dann wie son Jäger oder Soldat, weil ich da so empfindliche Sinne habe. Total anstrengend.

Wenn sie...

Nicht schnarcht

Keine eiskalte Füße hat

Keinen Kampfsport im Schlaf ausübt

Dir deine Decke nicht wegklaut. ....

.....dann vielleicht ja :)

Kommt auf die Größe deines Bettes an und ob sie schnarcht

Die beste Temperatur zum einschlafen sind 16-19 Grad Celsius. Ein weiterer Mensch nebenan kann durch die Körpertemperatur schon den Ruhemodus stören. Desweiteren sind Störfaktoren wie Schnarchen, Bewegung etc. von der Freundin nicht auszuschließen. Zum schlafen würde ich die Freundin vielleicht zum nach Hause gehen bewegen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja und nein. Kommt auf die innere Ausgeglichenheit mit an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung