kann man zwiebeln heute schon schneiden wenn sie erst morgen braucht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer gut luftdichten Dose geht es für einen Tag. Wir haben von Lock und Lock Dosen und hatten schon tagelang geschnittene Zwiebeln darin aufbewahrt.

marijo2  06.07.2010, 18:59

Bei Aufbewahrung länger als ein Tag gibt es allerdings einen fatalen Aromaverlust...!

amdros  06.07.2010, 19:01
@marijo2

Aber nicht, wenn Du die entsprechenden Dosen hast... ich schwöre auf Lock und Lock

In Alufolie einwickeln, damit dein Kühlschrank nicht stinkt. Hält aber locker paar Tage.

Bei diesen Temperaturen sind Zwiebeln wegen Salmonellen sehr gefährlich. Besser ist es, sie dann zu schneiden, wenn man sie braucht. Aber im Kühlschrank würd ich mir bis morgen keine Gedanken machen. lg

Ich würde es nicht machen, allerdings noch nicht ausprobiert.

LG

Kannst du im geschlossenen Gefäss 24 Std. im Kühli aufbewahren! Aber bitte nimm ein richtig luftdicht abgeschlossenes Plastikgefäss, weil du den "Duft" sonst kaum noch aus dem Kühlschrank rauskriegst.