Kann man zwei Headsets an einem Computer benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geht bestimmt, aber nicht normalerweise. denke man müsste erstmal noch ein programm downloaden, welches das audio singal auf zwei virtuelle ausgänge weiterleitet. aber da musst du selber googlen

auf beiden reden zu können wäre nochmal eine stufe darüber

Unter Linux (Distri) wüsste ich es wie man das Umsetzt . Mir aber unter Windoof 11 nicht bekannt das es funktionieren sollte bzw. das es geht.

Mir ergibt sich auch der Zweck des ganzen nicht. Besser wäre es sich ein Mischpult anzuschaffen das an USB anschließen und die beiden Headsets am Mischpult Anschließen. Dort dann die Steuerungen Vorzunehmen die man machen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator