Frage von Liro16603, 38

Kann man Zusatzinhalte von Die Sims 4 auf einen anderen Pc übertragen?

Ich habe eine Frage: Ich will mir Zusatzinhalte (Erweiterungspacks) von Die Sims 4 kaufen. Wenn ich diese auf meinem Pc installiert habe, kann ich damit dann auf einem anderen Pc weiter spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightrider16, 14

Die sind alle mit deinem Origin-Account verknüpft. Wenn du dich das nächste mal anmeldest, werden alle Spiele die du gekauft hast, samt Erweiterungen heruntergeladen.

Antwort
von GagasMonster, 22

Wenn du den Spielefortschritt meinst, dann Nein, die Daten werden auf dem jeweiligen PC gespeichert.

Wenn du die Spiel an sich meinst, sprich du machst neue Familien, dann ja, solange der andere deine Origin Daten hat.

Du kannst die Spiele also auf mehreren PCs installieren nur eben ohne Speicherstände.

Kommentar von Liro16603 ,

Nein, das Problem ist, dass ich die Sims 4 auf dem Pc meiner Mutter installiert habe. Jetzt bekomme ich einen eigenen Pc. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich Zusatzinhalte (Heimkino Accessoires, Wellness Tag, etc.) kaufe, bekomme ich ja neue Möbel und Kleider. Wenn ich jetzt auf meinem Pc Sims spiele, bekomme ich diese Möbel und Kleider dann automatisch oder muss ich diese Zusatzinhalte dann nochmal kaufen?

Kommentar von GagasMonster ,

Sorry, hab nicht gesehen, das du geantwortet hast. Da könnte es ein Problem geben, die muss man doch über den Simsstore kaufen oder? Soweit ich weiß, kann man ein Spiel doch nur einmal registrieren lassen. Hab schon ewig kein Sims mehr gespielt und noch nie was aus dem Store gekauft, aber das hängt doch mit deinem Account von der Simswebsite zusammen und nicht mit Origin. Da bin ich jetzt echt überfragt... Wahrscheinlich hast du die Lösung eh schon, wäre nett wenn du nochmal Bescheid sagst, das interessiert mich jetzt echt :).

Kommentar von Liro16603 ,

Naja, ich hab so eine Idee, wie ich das machen könnte. Ich will mir halt die Zusatzinhalte (die kann man übrigens auch bei Amazon kaufen) kaufen/wünschen, installiere die aber nicht sondern warte, bis ich meinen PC hab und installier die dann da. Ja, ist nicht die ideale Lösung, aber mir hilft es.

Kommentar von GagasMonster ,

Echt? Wusste ich gar nicht. Ist wahrscheinlich auch die beste Lösung. Ich bin mir echt nicht sicher und will keinen Blödsinn erzählen. Andererseits wäre es auch totaler Schwachsinn, wenn man die Zusatzinhalte neu kaufen müsste, weil der PC kaputt geht. Aber EA kann man wirklich alles zu trauen :).

Kommentar von Liro16603 ,

Eben, EA kann man das wirklich zutrauen, deshalb will ich kein Risiko eingehen. 

Antwort
von OerbaDia, 21

Könntest die Speicher Stände auf ein USB ziehen und dort einfügen. Bei Sims 3 ging es jedenfalls:D