Kann man zu viele Mandarinen essen?

6 Antworten

Es wäre schon gut, wenn es Bio - Mandarinen sind weil sonst werden sie ja zu oft gespritzt mit Pestizide !?

https://www.merkur.de/leben/gesundheit/warnung-vor-giftigen-mandarinen-supermaerkten-spritzmittel-schlimme-effekte-zr-13267459.html

Zu viele Mandarinen können zu Durchfall führen. Wenn man zu viele von den Zitrusfrüchten zu sich nimmt, kann dies zu einer Vitamin C-Überdosis führen.

Bild zum Beitrag

Gute Gründe für Mandarinen - Magazin - MaxFun Sports
 - (Ernährung, Obst, Mandarinen)

Man kann von allem zu viel essen, aber 10-20 Mandarinen am Tag sind kein Problem für einen gesunden Erwachsenen.

Ja, kann zu Wunder Haut, Durchfall, Magenproblemen und anderen Dingen führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Na klar geht das.

Als Kind hab ich mal viel zu viele Melonen Stücke gegessen und naja das endete dann in 💩💩💩 😅

Naja ist schon viel Fruktose drin musst du wissen….