Kann man "zu verschieden" sein für eine Liebesbeziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Kann man 93%
Anders 7%
Kann man nicht 0%

6 Antworten

Kann man

Das hat aber meistens eher mit lebenseinstellung, - planung oder Ansprüchen und Erwartungen an eine Beziehung zu tun als mit hobbies oder Kindheit. Hobbies kann man alleine nachgehen und Kindheit ist so ab 20 halt "irgendwas weit zurück" und nicht mehr relevant für die Gegenwart.

Anders

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und je nachdem, wie identisch oder unterschiedlich dieser aussieht, ergibt sich die Antwort auf die gestellte Frage. Liebe und, oder sich gerne haben überwiegt letztlich alles andere, sofern der Weg und das (gemeinsame) verfolgte Ziel und die Chemie stimmt ist alles andere nicht von Bedeutung. Egal, wie oder in welchen Lebenslagen oder Realitäten man lebt oder aufgewachsen ist oder für Hobbys hat. Die Vorstellung, dass es überhaupt gar keine Gemeinsamkeiten gibt und, oder sich mit der Zeit ergeben oder entwickeln könnten, kann ich mir eigentich bei bestem Willen nicht so recht vorstellen. Irgendetwas muss und wird es da doch sicherlich geben. Letztlich bin ich aber auch eher so ein Mensch der an das Resonanzgesetz glaubt. Gleiches zieht Gleiches an und Ungleiches sich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen
Kann man

Kann man definitiv, wenn die Meinungen, der character, die Aktionen, Gedankenzüge, Interessen und die Art mit Situationen umzugehen stark auseinander gehen gibt es oft Streite ohne das man sich am Ende einig wird. Auf Dauer funktioniert das nicht.

Kann man

Natürlich. Wobei ich eher die Sache mit den verschiedenen Hobbies nicht so eng sehe. Hat auch was gutes an sich, da man durch die verschiedenen Hobbies mehr Zeit für sich selber bzw. sein eigenes Leben hat. Ich denke, bei den Meisten könnte es an dem Kriterium "Hochzeit" bzw. "Nachwuchs" scheitern, da nicht jeder den Wunsch hat, eine Familie zu gründen. Wenn der Partner jedoch diesen Wunsch nicht aufgeben möchte, muss man manchmal, so sehr man sich auch mag, verschiedene Wege gehen. Lieber so, als das man denkt, der Partner würde seine Meinung diesbezüglich während der Beziehung ändern.

Kann man

Ja natürlich, wenn es nicht passt bringt es nichts, zu große Unterschiede sind auch häufig ein Grund für Trennungen.